Freitag, 21. Juni 2019
Eine Bekannte und ich stehen an einem Kräterbusch, zerreiben die Blätter und riechen an den Fingern.
"Riecht wie Maggi", sagt die Bekannte.
"Eher wie eine Katze, die Maggi pisst", sage ich.
Die Bekannte zuckt merklich zusammen.
Also Katzenpisse ist ja nun wirklich beinahe schon Fachterminologie. "Mit leichter Zibetnote" hätte die Bekannte bestimmt nicht verstanden.

... comment

 
Maggikraut kenn ich, Liebstöckel sagt man auch dazu. Ich mag ja mehr mein Currykraut : )
Wie eine Katze, die Maggi pisst, riecht, weiß ich zum Glück nicht oder habe ich vergessen.

Aber dafür riecht mein Schweiß beim Sport nach Popcorn (also der gute Geruch, nicht das Stinkezeugs).
Fällt mir speziell immer nochmal auf, wenn ich die Sportsachen zum Trocknen häng.

... link  

 
Popcorn! Sehr interessant. Ich kenne viele Geruchsnuancen, Popcorn war, glaube ich, noch nicht dabei. Sonst: Zibet, Moschus, Wacholder, Grapefruit und Kreuzkümmel. Und Billy Crystal in seiner Autobiografie über den Achselgeruch älterer Männer: alter Kartoffelsack.

Das war auch kein Maggikraut, das war tatsächlich wenig würzig, eher dreckig-krautig.

... link  


... comment