Montag, 24. Juni 2019
Gestern war Generalprobe. Es war gut. Sehr gut. Alle vier Aufführungen geprobt, von morgens bis abends. Frau W. leitet die Tanzschule und ich finde, sie macht es sehr gut, mit Leidenschaft und Disziplin. Sie macht viel und mit jungen Erwachsenen und das gibt dem Ganzen eine besondere Dynamik. Mit Mr. P ergänzt sie sich wunderbar. Das Programm wird dementsprechend unterhaltsam, dynamisch, abwechslungsreich.

Die Choreografie meiner Gruppe lebt von der Synchronizität (wie heißt das nochmal, wenn alle das Gleiche machen?) und dem Ausdruck, die Musik ist sehr verhalten und ruhig. Um die Gleichförmigkeit nicht zu stören, trage ich auch eine Rock und sogar eine Capri-Leggings, wie die Frauen auch. Es macht keinen Sinn, eine andere Form zu wählen, schon formal nicht. Nur oben trage ich ein schwarzes T-Shirt anstatt eines ärmellosen Tops, das wäre mir dann doch zuviel.

Egal, wie es wird, das gestern war schon cool.

... comment

 
Die Choreografie meiner Gruppe lebt von der Synchronizität (wie heißt das nochmal, wenn alle das Gleiche machen?)

Synchronität. Mag sein, dass auch Synchronizität eine Rolle spielt mitunter.

... link  

 
Ah, das war's. Vielen Dank.

... link  


... comment
 
Synchroni(zi)tät
Meines Erachtens (aber ich bin mir nicht sicher) gibt es einen Unterschied zwischen Synchronität und Synchronizität. Lesen Sie zum Beispiel meine Bagatelle 335.
Gruß, T.

... link  

 
Der Begriff, nach dem ich suchte, war "Synchron".

... link  


... comment