Montag, 2. März 2020
Gestern habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Wir haben hier eines, das zu einem Rehazentrum gehört, nette Leute, supergünstig, keine laute Musik in den Räumen.

Freitag bekomme ich eine Einführung, die ich auch brauche, da ich nicht weiß, was ich mit den Geräten anfangen soll. Hantel und schräges Brett für die Bauchmuskeln kannte ich und habe dort eine halbe Stunde trainiert. Danach bin ich hoch zu den Fahrrädern, tippel auf dem Display rum und suche den Schalter zum Anmachen, bis ich merke, das man einfach losfahren muss. Um mich herum furchteinflößende Menschen, die wissen, wie alles funktioniert und denen die Muskeln aus den engen Klamotten quillen. Ich sehe mit meinen gemütlichen Jogginghosen und Sweatshirt fehl am Platze aus. Ich fahre eine halbe Stunde Rad und am Ende fühle ich mich fit und ausgeglichen wie schon lange nicht mehr.

Sonntag morgens gehe ich jetzt trainieren, habe ich mir vorgenommen.

... comment

 
Haha, ich weiß genau was du meinst. :-) Deswegen gehe ich nur in Kurse, da komme ich mir nicht ganz so trottelig vor. Aber was interessieren uns die anderen. Am Ende zählt wie du dich fühlst, und das klingt ja super!

Mit großer Freude übrigens die Fortsetzung hier bemerkt.

... link  

 
Ja, ich bin da auch etwas souveräner als früher :)

... link  


... comment
 
In dem Fitnessstudio gibt es bestimmt auch irgendwo Matten, auf denen die Leute Dehnübungen machen sollen. Ich wette, die Menschen, denen die Muskeln aus den engen Klamotten quillen, machen dort keinen so furchteinflößenden Eindruck. ;-)

... link  

 
Auf jeden Fall! Die werden zwar muskulös, aber steif. Vielleicht ziehe ich einfach mal ein cooles Ballett-T-Shirt an. New York City Ballet.

... link  


... comment
 
Wer bestimmt, wer fehl am Platz aussieht?
Ich für mich gehe ins Studio für den Sport (=Bewegung) und net um dort gut auszusehen oder wen aufzureißen.
Das ist meine Einstellung. Wer net ins Schwitzen kommt, tut net ordentlich (also am Radl oder Laufband) - und so ganz verschwitzt und stinkert ist selter wer attraktiv ; )))
Trage auch fast nur bequeme Sachen bzw. Sachen, in denen ich mich wohlfühle. (Einschränkung, weil ich manchmal öfters gehe, als die Sachen sauber sind und dann halt auf Kleidung ausweichen muß, die ich nicht so bequem find.)

... link  

 
Klar, ich trage auch nur, was angenehm ist. Ist dann halt das Netflix-Sofa-Outfit :)

... link  


... comment