Donnerstag, 31. Oktober 2019
Was mir im Herzen so weh tut, ist die Tatsache, dass ich bei It's alright mit den Menschen um mich herum über Ambuguitätstoleranz reden könnte, aber nicht, wie toll One Hundred Lyrics von Neil Tennant ist.
Was ist erwachsen werden? Tanzen? Oder politisch werden?
Man kann nur lieben, wenn man sich selbst liebt? Dann kann man auch nur andere verstehen, wenn man sich selbst versteht.
Und, ganz ehrlich, wie menschlich ist das Politische?
Kein Wunder, dass viele den Rückzug ins Private mit Haltung nach außen leben. Vegan werden, Auto abschaffen, nicht mehr fliegen, Regenbogenfahne hissen.
Eine alte Freundin von mir hätte jetzt den Mundwinkel verzogen, mir mit dem Platikbecher mit Rotwein gefüllt. zugeprostet und gesagt: Ich glaube, Du brauchst mal wieder Sex.
Diese Frau wird jetzt übrigens Oma.

... comment

 
Ich denke, man muß sich mit sich selbst bis zu einem gewissen Grad auseinandersetzen, um glücklich sein und lieben zu können. Wenn ich mich selbst nicht aushalte und nicht gut finde, wieso sollen das andere? Jetzt alles im Rahmen, aber kurze Außenbetrachtung, um sich bei paar Sachen mal selbst an der Nase zu nehmen, schadet ab und zu nicht.

Allerdings muß auch bisserl selektiert werden, was und vor allem, von wem und in welcher Situation man was hört. So pauschal verbingen ist auch nicht gut.
In meinem Umfeld gibt es einen Haufen Leute, die entweder dauerhaft in Beziehungen (und Affären) stecken und/oder genug Haustiere haben, um nie allein sein zu müssen und gebraucht zu werden. Bei der Hälfte denke ich mir - ertragt Ihr Euch keine 7 Tage allein und braucht deswegen die Ablenkung? Das gilt vor allem für die, bei denen ich nicht recht das Gefühl habe, sie wären glücklich im "nichtalleinsein"

Du brauchst mal wieder Sex hört man oft als Standardlösung für alles. Da differenziere ich gerne für mich - kommts von wem, der mich wirklich kennt und dem etwas an mir liegt?
Aber es geht "nur" um Sex und nicht um Gefühle - also eher ein Ventil. Nun ja, wenn man sich danach besser und nicht schlechter fühlt - warum nicht : )

Bin dafür, daß das Buch hier diskutiert wird. (Kann auch gern schauen, ob ichs über die Bücherei bekomme, falls "fachliche" Mitdiskussion erwünscht.) : )

... link  

 
Ja, wenn Du Lust hast, das Buch zu lesen, gerne. Die Einleitung reicht ja. Ich habe auch nur ausgewählte Texte gelesen, hin und wieder mal, zwischendrin.

... link  


... comment