Mittwoch, 30. Oktober 2019
Ich versuche gerade in Worte zu packen, was mich umtreibt, aber es ist wirklich schwer.

Es geht mal wieder um das Tanzen.

Ich unterhalte mich mit der Tanzlehrerin über die neue Schülerin. Sie ist jung, jünger als wir dachten. Und, denke ich bei mir, sie ist Tänzerin, das ist ihr nur noch nicht klar. Das dachte ich letzte Woche, nach ihrer Probestunde.

Sie kam wieder und ich habe sie beobachtet und mich mit ihr unterhalten. Dank ihrer Offenheit verstehe ich mich mit ihr blendend. Ich bilde mir darauf nichts mehr ein. Nicht mehr seit Frau M. Ich lerne dazu. Ich will als Mann ganz bei mir bleiben. Das heißt, die wirklich unfassbare, grandiose Tiefe der Leidenschaft nur mittels eines Lächelns im Gleichgewicht zu halten. Das habe ich auch ein bisschen von Herrn P. gelernt, meinem Tanzlehrer. Er ist schwul. Ich habe immer gerne so getan, schwul zu sein, das schafft Freiheit und Distanz.

... comment